– Abschiebungen unmöglich machen, Solidarität gegen Repression –

Heute haben wir unsere Aktion „Abschiebungen unmöglich machen!“ vor einigen städtischen Berufsschulen erfolgreich gestartet. Wir waren mit Buttons, Bus und Transpi vor der B2 in Gostenhof, über die B14 und B4 bei der B11 und B9. Weitere Schulen sind in Planung, alles an einem Tag geht ja auch nicht.

IMG_7280

Gefreut haben wir uns natürlich über die vielen postiven Reaktionen der SchülerInnen, bei denen das Thema auch nach wie vor sehr präsent ist. Auch unsere neuen Buttons sind super gut angekommen, die wir gegen Spende weiter gegeben haben. Da nach wie vor ein Jugendlicher in U-Haft sitzt und wir Anklagen gegen weitere BlockiererInnen befürchten, geht der Erlös zu 100% an den Soli-Fond für die anstehenden Prozesse. Wir finden es nämlich richtig scheiße, das mal wieder eine Hand voll Jugendliche und junge Menschen stellvertretend für alle abgeurteilt werden sollen. Wir halten das für eine  Sauerei – ist auch kein Geheimnis. Ziviler Ungehorsam gegen Menschenverachtung ist und bleibt legitim!

PS: Spenden kann man deswegen auch:

KENNWORT: ’31.Mai‘ auf folgendes Konto:

Empfänger: Rote Hilfe OG Nürnberg
GLS Bank
Kto.: 4007238359
BLZ: 43060967
IBAN: DE85430609674007238359
BIC: GENODEM1GLS

Hier noch weitere Fotos von der Aktion:
IMG_7247

IMG_7289

IMG_7257

 

Winter Wüstentage 2017

Wüstentage 2017Bald ist es wieder soweit: Ab dem 18.02.2017 wird es wieder wüst im Otto-Felix-Kanitz Haus in Nürnberg, wenn wir dort bis zum 26.02.2017 als WG auf Zeit einziehen, gemeinsam leben, kochen, diskutieren und Spaß haben! Wer noch mit machen will, kann den Flyer ausfüllen und per Mail, Fax oder Post an unser Büro schicken. Wir freuen uns auf Alle, die mit dabei sind!

Flyer Anmeldung Wüstentage 2017

Veröffentlicht unter Kinder

IFM-Camp Actionday Nürnberg 2016

Wie wollen wir diese Welt verändern? Damit beschäftigen sich unter dem Motto „Welcome to another world“ über 2500 junge Menschen aus aller Welt auf dem IFM-Camp 2016. Zum Aktionstag kommt das Camp nach Nürnberg, um die politischen Forderungen der jungen Menschen für eine bessere Welt auf die Straße zu tragen. Sei laut, mach mit!

KARTE AKTIONSTAG IFM-entw11 KARTE AKTIONSTAG IFM-entw12

Veröffentlicht unter Kinder

Der 1. Mai im Falkenturm

header_Facebook_VA

Nach den traditionellen 1. Mai Demonstrationen öffnet der Falkenturmgarten ab 14.00 Uhr wieder seine Pforten! Wie jedes Jahr mit Kaffee und Kuchen, kalten Getränken, es wird gegrillt und ab 17 Uhr wird Live-Musik von „Land in Sicht“ geboten. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es auch Kinderschminken und viele Spielmöglichkeiten. Kommt rum, habt Spaß!

Veröffentlicht unter Kinder

Falken Sommer-Zeltlager 30.07. bis 05.08.2016

Logo_Homepage_NürnbergLiebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

im Jahr 2016 findet das Zeltlager des „Internationalen Falcon Movement“ in Reinwarzhofen statt. Hier findet ihr unsere Anmeldung, wenn ihr Lust habt mitzufahren meldet euch schnell an! So ein internationales Zeltlager mit ca. 3000 Menschen ist ein großer organisatorischer Aufwand, darum brauchen wir eure Anmeldungen bis spätestens 29. März. Eine Nachmeldung ist diesmal leider nicht möglich!

Wenn ihr Lust habt beim Camp mitzuhelfen, dann könnt ihr euch bei uns im Büro melden oder auf die Seite des Bundesbüros schauen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen (per Post, Fax 0911455171 oder Scan via Mail an buero@falken-Nuernberg.de) und eure Fragen!

https://www.ifm-camp-2016.org//

FREUNDSCHAFT!

Veröffentlicht unter Kinder

Verschleppungen nach Bamberg beenden!

gda_de_2012-MZZum heutigen Tag der Migrant*innen erklärt  der sozialistische Kinder- und Jugendverband – Die Falken, Unterbezirk Nürnberg:

„Heute ist der Tag der Migrant*innen und gerade die bayerische Staatsregierung könnte dies endlich zum Anlass nehmen, ihre bewusst und geplant unmenschliche Behandlung von Refugees zu beenden!“, so Marie Stroheker, Vorsitzende des Unterbezirks.

Stroheker weiter: „Aktuell werden immer mehr Refugees – mehrheitlich Roma und Sinti – aus angeblich sicheren Balkanstaaten in die Lager nach Bamberg und Manching bei Ingolstadt verschleppt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Presse

Winter Wüstentage 2016

Bild_Facebook KopieVom 31.01.2016 bis 07.02.2016 finden wieder unsere legendären Wüstentage im OFK in Nürnberg statt.  Die Wüstentage haben nix mit Wüste(n) zu tun, aber WÜST ist es manchmal schon… Kein Wunder – wenn ca. 30 Jugendliche und junge Erwachsene eine Woche zusammen in eine WG auf Zeit einziehen und versuchen, einen solidarischen und gleichberechtigten Alltag zu leben. Neben Kickern, Billard und Tischtennis, Einkaufs- und Kochaktionen, Workshops und Vorträge, Diskussionen, Film- und Spieleabende, Siebdruck, Batiken und MisterX gibt es noch  diverse Brett- und Gesellschaftsspiele und
was uns sonst noch so einfällt. Interesse geweckt? Dann einfach Flyer ausfüllen und Anmeldung an unser Büro schicken. Per Post, Email oder Fax – geht alles! Infoflyer/Anmeldung

Roter Faden Aktivenwochenende

SafeTheDateAktivenWochenendeVom 15.01. bis 17.01.2016 im wunderschönen Fichtelgebirge. Neben Jahresplanung, Struktur und Orga wird auch der Spass, Unterhaltung und gute Laune wie immer nicht zu kurz kommen. Am besten gleich anmelden: Entweder via Flyer (klick auf Bild) oder per Mail an buero@falken-nuernberg.de