1.Mai – Still loving Utopia! Die Arbeit den Maschinen! Kapitalismus abschaffen!

Auch dieses Jahr waren wir am 1.Mai vertreten, sowohl auf der DGB-Demonstration, wie auf der Revolutionären 1.Mai-Demonstration, am Kornmarkt, sowie in Gostenhof und natürlich in unserem Falkenturm.

Unser Motto war „Still loving Utopia!“

IMG_1789

Utopie heißt für uns in erster Linie, gegen das zu sein, was wir hier beschissen finden, was uns nervt, was uns stört, was uns am Leben hindert und natürlich uns zu überlegen, wo die Wurzeln dieser Probleme liegen und diese dann abzuschaffen (siehe Redebeitrag unten). Deshalb ist unsere Utopie natürlich unter Anderem die staaten- und klassenlose Gesellschaft!

IMG_1788

 

Am Straßenfest in Gostenhof konnte Jede*r sich überlegen, was seine*ihre Utopie ist, also was sie*er scheiße findet und anders haben will. Das konnte man dann auf seiner Utopie-Insel zu Wasser lassen….„auf dem Wasser liegen und friedlich in den Himmel schauen, sein, sonst nichts, ohne alle weitere Bestimmung…“

IMG_1808

IMG_1804

 

Hier findest du unseren Redebeitrag zum 1.Mai 2015