Wüstentage 2014 – 21. Februar bis 01. März – no love for a nation!

100_3839Eine Falkenfreizeit unter der Woche ? Wie soll denn das funktionieren?
Ganz einfach.

Die Wüstentage sind aus der Idee einer riesengroszen Wohngemeinschaft entstanden.
Wir werden alle wie immer unserem Alltag nachgehen, also Schule, Studium, Arbeit, Faulenzen oder was Du sonst noch so machst. Allerdings gehen wir dann nicht nach Hause, um vor der Glozte zu sitzen sondern kommen ins Otto-Felix-Kanitz-Haus, um gemeinsam zu kochen, lernen, spielen, basteln und neue Sachen auszuprobieren.

Dieses Jahr wird sich unsere WG zusätzlich mit Themen und Fragen rund um die politische Situation in verschiedenen Ländern und Nationalismus beschäftigen.

Wer ist dieser Deutschland?! Und warum sollte ich stolz auf ihn sein?!

Wie funktioniert Nationalismus und wie hängt er zusammen mit unserer Ausbeutung und Verwertung im Kapitalismus? Was haben Fuszball und Nationalismus miteinander zu tun? Wie ist die gesellschaftliche und politische Situation in Weiszrussland? Wie und warum ist Israel entstanden? Wie leben Homosexuelle in Jamaika? Welche Rolle spielt die Nation in Comics?! Wie packe ich den ganzen Inhalt, den ich auf die Strasze tragen will, auf nen Sticker?

Warum ist die Zwangsgemeinschaft Deutschland scheisze, aber unser Falken-Kollektiv megacool?!

All diese Fragen wollen wir auf den Winter-Wüstentagen 2014 gemeinsam klären.

Die Wüstentage funktionieren natürlich nur, wenn Jeder und Jede mit anpackt! Einfach zusammen leben eben. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Deshalb: Ran an die Stifte und ganz schnell für die Wüstentage anmelden.

Teilnahmebeitrag:
Mitglieder_innen 35 Euro ;
Nichtmitglieder_innen 45 Euro

Veranstalterin ist die SJ – Die Falken
Unterbezirk Nürnberg
Karl-Bröger-Strasze 9
90459 Nürnberg

Tel.: 0911/ 44 37 09
buero@falken-nuernberg.de