Kampftag der Arbeiter*innenklasse 2018

Wir haben gestern zuerst im Jugendblock der DGB-Demonstration und anschließend auf der Revolutionäre 1. Mai Demonstration 2018 gegen die Zumutungen des Kapitalismus und für Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich demonstriert. In Fürth versuchten wir, die Nazis von PEGIDA zu nerven.

Danach feierten wir unser traditionelles Maifest im Falkenturm mit Grill, Kaffee und Kuchen. Unsere neuen „Wir sind die Jugend des Hochverrats“-Shirts und -Plakate gingen weg wie warme Semmeln. Außerdem wurden natürlich unser Pirat*innenschiff-Sandkasten eingeweiht und die Piñatas aus der Kindergruppe zerschlagen. Für Kinder und auch für etwas Ältere gab es detailreiche Schminkereien. Kuckt genau

Es war ein sehr schöner Tag, der Kraft gibt für ein weiteres kämpferisches Jahr gegen den kapitalistischen Alltag.

Im Folgenden findet ihr Impressionen des Tages