Termine&Gruppenstunden

Krabbel- und Spieltreff für 0-3 Jährige und Eltern

Bei uns begegnen sich Eltern mit und ohne Flucht- bzw. Migrationshintergrund auf Augenhöhe. Wir singen und spielen gemeinsam. Die Krabbelgruppe ist kostenlos.

Wir treffen uns montags von 16:00 – 18:00 Uhr – für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahre

Ort: Im Sommer bei gutem Wetter im Falkenturmgarten (Frauentormauer 3). Ansonsten im Sitzungssaal der Falken, Karl-Bröger-Straße 9, 90459 Nürnberg, 5. Stock, linker Aufzug

Info und Anmeldung: buero@falken-nuernberg.de oder 0911 443709 / 017624092966

Neue Falkengruppe für 11-14 Jährige im Falkenturm

YIPPIE YEAH – Neue Falkengruppe

endlich ist sie da unsere neue, frische, dufte, hervorragende Gruppe im Falkenturm. Komm vorbei und werde Teil der neuen Gruppe. Immer donnerstags um 16:30 Uhr.

Bei Fragen meldet euch gerne im Falkenbüro: 0911/443709 oder buero@falken-nuernberg.de oder auf Facebook. Hier gibts auch nen kleinen Flyer: Neue Falkengruppe

Neue Jugendgruppe für 14-18 Jährige im Falkenturm

Aktuell gründet sich eine neue SJ-Gruppe. Wenn du Interesse hast, dir gemeinsam mit anderen die Welt zu erklären, um sie kritisieren zu können und wenn dir die Antworten von Schule, Eltern, etc. nicht genügen: dann komm vorbei.
Infos erhältst du unter buero@falken-nuernberg.de und unter 0911/443709

Aktiventreffen

Zweiwöchentlich dienstags findet unser Aktiventreffen statt. Du hast Lust eine Aktion umzusetzen, willst linke Politik machen und diskutieren, willst einen Lesekreis starten, willst ein Seminar oder eine Demo planen? Dann bist du hier richtig. Die aktuellen Termine erfährst du, wenn du uns auf facebook oder per mail an buero@falken-nuernberg.de anschreibst.

Donnerstagsturm

Jeden Donnerstag ab 19 Uhr findet unser DonnerstagsTurm in unserem Falkenturm (Frauentormauer 3) statt. Dort passiert unterschiedliches: Transpi malen, Buttons basteln, Grillen, Trinken, Quatschen, Diskutieren, Filme glotzen… das ist übrigens auch die beste Gelegenheit uns kennenzulernen.

 

Wir haben verschiedene aktive Gruppen in Nürnberg, von Kindern, über Jugendliche bis zu Erwachsenen… such dir doch was raus!

P1180200Du findest auch, dass in dieser Welt einiges schief läuft? Du kannst dir eine Welt vorstellen, in der Kinder und Jugendliche mitbestimmen können? Du hast Lust deine Freizeit mit anderen zu verbringen … auf spielen, quatsch machen, basteln, toben, diskutieren, ausprobieren… und was Dir sonst noch so einfällt?

Dann komm vorbei! Zum Beispiel zu Kindergruppen im Falkenturm oder zu den regelmäßigen Ausflügen der „Blechdosen“-Falken und und und….

Du hast erkannt, dass diese Gesellschaft nichts taugt und spürst, dass Kapitalismus scheiße ist? Du willst diese Gesellschaft kritisieren und verändern, merkst aber, dass die Schule dir keine Antworten auf deine Fragen gibt? Du willst Kritik gemeinsam mit Gleichgesinnten formulieren und dann auch auf die Straße tragen?

Dann komm vorbei! Zum Beispiel zu unserer Jugendgruppen in Maxfeld oder unseren Diskussionsgruppen für Jugendliche und junge Erwachsene im Falkenturm.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos unter 0911/443709

oder buero@falken-nuernberg.de