Bericht von der Räuber*innen-Kinderfreizeit

Unsere Räuber*innen-Kinderfreizeit ging heute zu Ende. Ein Wochenende lang bauten wir uns in Aura an der Saale ein Räuber*innenlager auf, wir stellten unsere eigene Räuber*innenkleidung her, raubten die reichen Pfeffersäcke aus und verteilten die Beute gerecht, wir bauten uns Hütten im Wald, lernten viel über Räuber*innen – und tobten uns im wunderschönen Falkenhaus so richtig aus!

Wir haben Banden gegründet und Räuber*innen Aufgaben gelöst.

Am letzten Abend sangen wir bei Stockbrot und Räuber*innen-Trunk noch Kampflieder unserer Vorfahren. Es war sehr schön und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Besonders toll ist, dass viele neue Kinder dabei waren, die das erste Mal auf Falkenfahrt gingen. Viele von ihnen kommen in unsere bald frisch gegründete, neue F-Gruppe.