Stickermotivkampagne 2018

Unser erstes Motiv: Tradition – Wenn dir sonst nix mehr einfällt!*

*Zuerst sollte gesagt sein:“ Tradition ist nicht immer scheiße!“ – sich jeden Donnerstag im Falkenturm zu treffen und den Abend gemeinsam zu verbringen ist es ja auch nicht. Aber leider gibt es Traditionen die nicht so cool sind und die wir altbacken finden.

Jeder Mensch möchte in einer progressiven und aufgeschlossenen Gesellschaft leben und dazu gehört eben mehr als Klischees aus- und vorzuleben. Nicht jede Familie hat einen wohlverdienenden Vater der am besten auch alleine für das Einkommen sorgt. Mütter haben mehr auf dem Kasten als nur in der Küche zu stehen und für ihre Kinder da zu sein.
 
Warum nicht nur ein Elternteil oder ein homosexuelles Ehepaar? Warum nur Kärwa wenn man auch unreligiöse Straßenfeste veranstalten kann und warum Burschenschaften oder der Schützenverein wenn man doch auch Selbstverwaltete Jugenzentren organisieren kann. Wir finden es ist Zeit um alte eingestaubte Denkmuster zu verbannen und Platz für Neues zu schaffen.