HÖHLENWANDERUNG Zur Druckerhöhle des Antifaschisten Ludwig Göhring

Die Blechdosen-Falken-Gruppe macht mal wieder einen Ausflug:

FÜR ALLE AB 12 JAHREN
von 11. – 12. Juli 2015

Wir fahren gemeinsam mit dem Falkenbus nach Neuhaus a.d. Pegnitz, von wo aus wir zu einer Höhle in der fränkischen Schweiz wandern werden. 1933, also nach der Machtübernahme der Nazis, hat Ludwig Göhring, ein Kommunist und Antifaschist, in genau dieser Höhle heimlich Flugblätter gedruckt, um diese in Nürnberg zu verteilen und zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufzurufen.

Bei unserem Ausflug wollen wir uns mit der Geschichte Ludwig Göhrings beschäftigen, uns überlegen, woher er den Mut und die Kraft nahm, sein Leben lang gegen Nazis zu kämpfen und natürlich auch darüber nachdenken, was wir heute gegen Nazis und Nationalist*innen tun können.
Außerdem wollen wir natürlich Spaß haben und Abenteuer erleben. Wir werden Lagerfeuer machen, im Freien (oder in einer Höhle) übernachten, grillen und quatschen.

MELDE DICH DOCH AN UND KOMM MIT!

UNKOSTENBEITRAG: 5 Euro für Essen, Trinken und Fahrtkosten

Anmelden kannst du dich hier. Einfach ausdrucken und ab die Post!

Weitere Infos zu Ludwig Göhring findest du unter Anderem hier:

http://www.taz.de/!5043145/

https://www.youtube.com/watch?v=7rOKXdtYALM